erweiterte Suche
News :: Kontakt :: Impressum ::
  Programm Forum Partner Downloads  
Live Chat
  Portrait Live Chat
Nickname
Raum
 
Radio Stream
  Radio ist Offline!
 
Bilder Vorwoche
 
 
Wer ist Online?
 
offline0 User

offlineMarkusS
offlineEscape
offlineNixori909090
offlineKaatze
offlineIsa

online2 Gäste
 
 
Sie befinden sich hier: Forum » Das Portrait » Verbesserungen im Portrait » Alles Neu
 
[ 1 | 2 ]
Alles Neu
mitch90
User ist gel�scht

User Pic

# 13.08.2009 - 23:16:02
    Zitieren


Also wie ihr ja alles wisst schließt der schuppen seine türen am 29.8.....ich und viele andere sind der Meinung, dass an diesem letzten abend einmal das lied "ihr hättet es wissen müssen", der böhsen onkelz gepsielt werden sollte...der text des stücks passt wie die faust auf´s auge und die geschichte der onkelz ist ähnlich lang wie die des schuppens.....das motto lautet trotz vieler onkelz fans die sich dort befanden immer, keine onkelz, aber an diesem letzten abend...dieses eine stück, nur weil es einfach so hammer hammer hammer geil passt...alle onkelz fans werden es euch danken!
[size=20]hier zum anhören: http://www.youtube.com/watch?v=L5qXzRMTEm4

also wenn das nicht passt vom text her dann weiß ich es auch nicht...und die ausrede wir haben das lied nicht gilt auch nicht....ich bring ne onkelz cd mit wo´s drauf is....also falls das noch wer lesen sollte.....hoffen wir das beste!

Mit böhsen grüßen Mitch!


Zuletzt modifiziert von mitch90 am 13.08.2009 - 23:17:36
SaufiKeks
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 2
# 09.06.2009 - 19:35:41
    Zitieren


Also mal so unabhängig von allen vergangenen Kommentaren
Was ich konkret ändern würde bzw gern anders hätte, wäre...

1.) evtl auf irgendeine art und weise die bäder retten. nicht einmal die klotüren etc streichen, sondern den waschbecken bereich reparieren, weil ich mich - jedes mal wenn ich hinauf schaue - frage, wie lange es noch dauern wird bis das zeug runterkommt, außerdem die Spiegel reparieren (fliesen nur am waschbecken, der rest kann ruhig so bleiben)
2.) wieder mehr darauf achten, dass leute UNTER 16 und ohne ORIGINAL Perso nicht mehr reinkommen - da ich finde, dass der Schuppen mittlerweile wirkt wie eine Kinderdisko
3.) kaputte gläser einsammeln und auch mal wegfegen (ich weiß dass das viel mühe ist, wenn nebenbei noch andere gläser eingesammelt werden müssen)
4.) evtl wirklich einmal schauen ob man sofas findet - müssen keine neuen sein - könnten auch ruhig gut erhaltene vom spermüll sein
5.) wieder coole verlosungen einrichten (leider auch immer mit kosten verbunden)
6.) wünsche der ganzen leute erfüllen (auch wenn sie gerade mal nicht passen - NOTIEREN und ausführen - auch wenns dem DJ nicht so gefällt)
7.) den raucherbereich vom rest abtrennen, da es vorallem NICHTRAUCHER (ich gehör NICHT dazu) sehr schwer zu ertragen ist im dicken qualm zu stehen!

joah ich denk ma das wäre so das wichtigste von meiner seite aus und auch 3 Dinge die - finde ich- wichtig sind und nicht allzu viel geld benötigen..
für die sofas müsste wie gesagt nicht UNBEDINGT geld ausgegeben werden. eine neue anlage wie Hifi meint, wäre bei mir an allerletzter stelle und auch erst wenn es evtl wieder besser läuft.

mit lieben Grüßen, Sasi


You want to live a lie and I’m pretty in scarlet.. Come on!!!

Käääääääääääääääkseeeeeee yel18
Hifi
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 17
# 17.01.2008 - 21:52:13
    Zitieren


Dass der Schuppen an Kundschaft verliert, kann wirklich keiner abstreiten. Die Samstage sind so leer wie noch nie und man muss wirklich überlegen, ob man sich nicht was anderes einfallen lässt.

"Live Act" jaa ich habe gesehen, was für das auf gut Deutsch für eine Scheiße am letzten Samstag war. 2 veraltete Cd-Player, ein Mischpult, dass längst ins Museum gehört und 2 Lautsprecher, aus denen nichts außer Gekratze rauskam. Mit völlig ausgeleiert Chassis, Kabeln, die völlig im Arsch sind, kann man höhsten Kalottenweitschießen erreichen!

Ist es dann noch verwunderlich, dass es Leute gibt, die sagen "Scheiß Techno"? Gerade bei House, Trance und Dance, muss einfach das gewisse Klangerlebnis dasein. Ich habe mitbekommen, was dort für ein Theater stattfand. Kühli (der eigentliche Dj für den Live Act) durfte gerade mal eine halbe Stunde auflegen, dann hat Rene wegen der Verlosung oder sonst was blöd gemacht.

Natürlich soll der Schuppen, Schuppen bleiben, aber man verpasst dort eine unausweichliche Entwicklung! Ich höre immer wieder die gleichen Songs, von Wochenende zu Wochenende...
Wenn alle so auf Rock stehen, wieso bekommen die Rocker den Laden nicht voll???

Eine Investition, nämlich das Cafe in einen House-Floor zuverwandeln, ist meiner Meinung nach, das einzige, was den Schuppen retten kann.

mfg
hifi


Line Array 210!

www.mlaudio.eu

Kompetenz hat ihren Namen!
PiranhA
Danebensteher

User Pic

Posts: 92
# 15.01.2008 - 22:46:31
    Zitieren


Ich persönlich erhoffe mir von solchen Veranstaltungen eigentlich noch am ehesten, dass dann am Samstag nicht so viel House kommt.
Da hätte ich gegen einen extra-Tag House nichts einzuwenden, weil ich da sowieso nicht hingehen würde. Gibt auch genügend Leute die nicht mehr in Schuppen gehen, weil das Publikum zu jung ist und zu viel House kommt.
Wobei ich bezweifle, dass das noch viel hilft, weil viele der ehemaligen Schuppen-Gänger sind jetzt einfach zwecks Studium nicht mehr da, zB ich.
Das mit den Black Beat Partys hab ich eigentlich auch nie verstanden, aber war schließlich auch nie da. Allerdings würde ich da Potenzial sehen, die Sachen zusammenzulegen, evtl. sogar öfter und dafür dann Samstag mehr darauf zu verzichten.
Ich bin mir aber nicht sicher was besser ist. Die Kombination, die ja bisher stattfindet, oder das Aufteilen, denn beim Aufteilen kann es zwar mehr Freunde der Musik anlocken, aber sind dann pro Tag weniger Leute da, die wieder andere Leute anlocken können.

Ich denke letztendlich hat der Schuppen am Bevölkerungsrückung unserer ohnehin Strukturschwachen Gegend mehr zu leiden als die Falle, da dort noch viele Auswärtige kommen.

Schöne Grüße aus Stuggard.


Klubbingman
User ist gel�scht

User Pic

# 14.01.2008 - 21:01:14
    Zitieren


ok schuppen soll schuppen bleiben,aber es sind immer die gleichen leute da.am samstag mit dem house act ist nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe.aber ich werde es versuchen das es nochmal house gibt im schuppen.ich musste mir viel anhören (scheiß techno) ,aber warum gibt es dann eine black beat party?????????also was spricht gegen house??

falls ihr es schon festgestellt habt der schuppen verliert an gästen, also muss man dagegen was tun z.b. house,rock on,black beat ect. sonst mach er zu!!und ein freitag im monat tut nicht weh also gebt house eine chance.
chris0r
RockOn

User Pic

Posts: 35
# 22.09.2007 - 10:52:05
    Zitieren


matlman, piranha...

rundum kann ich mich euren ausführungen nur voll und ganz anschließen und hoffe, das betreffende leute (nörgler, "revolutionäre" etc.) sich mal die mühe machen und hier zum lesen finden.

herzallerliebst


"live your heart and never follow"
Maltman
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 15
# 22.09.2007 - 10:18:43
    Zitieren


Piranha hat sich für heute Abend einen Billich bei mir verdient =)
PiranhA
Danebensteher

User Pic

Posts: 92
# 21.09.2007 - 20:42:29
    Zitieren


Immerhin gibts für die Rocker ja auch noch RockOn. Aber musikalisch stimmt das wirklich, dass da viel Wert auf Abwechslung gelegt wird, was ich mittlerweile schon wieder etwas vermisse. Früher gabs immer 3 Elektro-Phasen und heute freue ich mich auf jede einzelne und hoffe dass auch mal wieder viele Klassiker kommen und nicht immer diese Fallen-Mucke. Aber eben bei jener Mucke, die mich so auffregt gehen alle voll ab. Das liegt aber eben am Publikum und wenn ihr jedes Wochenende die Bude voll mit Rockern kriegt, dann kommt auch wieder mehr Rock.

Und Charts stand schon immer aufm Programm. Damit waren meist zwar mehr die Klassiker der 80er und 90er gemeint als aktuelle Pop-Konserven, aber das Genre Pop ist integraler Bestandteil der Institution Schuppen. Man denke nur an Alanis Morissette, Phil Collins und Police, alles keine unbekannten Namen und dennoch wahre Schuppen-Classics.

Die Sitzblockaden regen mich auch immer maßlos auf, aber das verstehen die sowieso nicht. Die wollen nur ihre Mucke hören und das ist alles.
Naja, hab ja morgen nochma die Gelegenheit nach dem Rechten zu sehen. Mal sehen, ob sich irgendwas verändert hat in den letzten .... äh .... 4 Wochen (doch schon so lang her).


Maltman
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 15
# 21.09.2007 - 19:15:35
    Zitieren


Ich muss sagen, dass ich diese Meinung überhaupt nicht teile!
Auch ich gehe schon seit geraumer Zeit in den Laden und die Musik ist in Wirklichkeit nicht viel anders geworden.
Als ich das erste mal da war, liefen sogar noch viel öfter solche Sachen wie "6 Meter 90", "Partysafari" oder "Mit Dir".
Also irgendwelche Hip Hop Sachen worüber sich bekanntlich am meisten aufgeregt wird.
Heute laufen halt Culcha Candela und SDP wobei SDP nun wirklich nicht in den Charts ist, und wahrscheinlich in kaum einer Disco so bekannt ist wie im Schuppen.
Das die Musik im Schuppen sich mit der Zeit mal nen bisschen ändert, dürfte wohl auch wirklich jedem klar sein.
Des Weiteren sehe ich auch gar keine vielen "Rocker, Metaler oder sonstwas" mehr dort. Alternativ klar, aber muss es deswegen gleich Korn, Rhamasuttra oder sonstwas sein? Hauptsache es kommt am Abend jeder auf seine Kosten und außer Culcha Candela sind wohl kaum Lieder in den Charts?!

Iin meinen Augen ist es normal, dass es Musikstücke gibt wo man am liebsten die Hände über den Kopf zusammenschlagen würde,aber wenn man dann sieht wieviele Leute auf der Tanzfläche dazu abgehen, muss man doch sehen das es anscheinend welche gibt, die das auch hören wollen?! Wenn ihr alle keinen Chartscheiß hören wollt, wo ward ihr als Softdrink etc. gespielt haben und ausschließlich Rock kam? Der Schuppen braucht meiner Meinung nach im Moment jeden Besucher (der natürlich auch dorthin passt), denn in letzter Zeit ist es doch sehr mau geworden mit dem Publikumsverkehr.

Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt und was absolut nicht zum Schuppen passt, sind Leute die sich bei Musikstücken aus Protest auf den Boden setzen. Leute die ankommen und sagen "guck mal wie der tanzt". Leute die Besucher, die nicht sofort nach Schuppen aussehen, diskrimieren. Denn genau diese Leute gab es meiner Meinung nach früher nicht!
Das regt mich wirklich maßlos auf und kotzt mich an!
Hifi
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 17
# 21.09.2007 - 19:01:10
    Zitieren


Ich geh erst seit einem knappen jahr in en schuppen, daher kann ich das nicht so beurteilen, aber was saerell schreibt, klingt sehr einleuchtend und ich kann mich sehr damit anfreundne, versteh sie.


Line Array 210!

www.mlaudio.eu

Kompetenz hat ihren Namen!
Eisbaer
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

# 21.09.2007 - 16:09:44
    Zitieren


 Zitat von saerell

wieso sollte der schuppen sich so verändern?dann wird er sein gesicht verlieren. anfreunden kann ich mich in diesem bereich auch nicht mit wandelnder musikrichtung. zb, dass scooter, american hiphopper und britney spears ( alles schon gehört) als musikgeschehen im schuppen dominieren. es ist wirklich schon passiert und das ohne black music abend! yel12
noch viel ärgerlicher allerdings als das bloße spielen dieser lieder ist eigentlich, dass man häufig,wenn man zum dj geht und sich etwas aus den sparten indie,alternative,metal,rock,bla wünscht,meist nur gesagt bekommt"spiel ich irgendwann später,passt mir so nicht ins konzept,aber du bleibst ja sicher noch ne weile".

ich komme gern,wenn ich denn mal wieder in der heimat bin,in den schuppen. aber ich komme gerne in den guten alten schuppen, der sich als einziger laden im wmk schimpfen kann, der nicht nur chartsgedudel spielt. wenn ich das hören wollen würde,dann würde ich sicher nicht nach waldkappel fahren. also schuppen,verlier dein gesicht nicht!


bin auch deiner meinungyel18
PiranhA
Danebensteher

User Pic

Posts: 92
# 21.09.2007 - 10:57:51
    Zitieren


Ähm, der Schuppen zeigt sich primär dadurch aus, dass eben aus allen Richtungen etwas kommt. Zu dem Musikwechsel, der seit ca. zwei Jahren anhält, hat vor allem auch das neue Publikum beigetragen.
Als musikalische negativ Beispiele fallen mir da eher Schnappi das kleine Krokodil oder Tokio Hotel ein. Scooter ist dagegen ja schon wieder so scheiße, dass es einfach nur geil ist.
Schuppen war noch nie ein reiner Rock-Laden, vor allem die Pop/Classics (nicht unbedingt Charts aber gibt auch gute Pop-Musik, welche sich wiederum dadurch auszeichnet nicht in den Charts zu sein bzw nicht mehryel18) gehören fest ins Programm und kamen mir teilweise zu kurz.


saerell
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 1
# 21.09.2007 - 09:09:40
    Zitieren


wieso sollte der schuppen sich so verändern?dann wird er sein gesicht verlieren. anfreunden kann ich mich in diesem bereich auch nicht mit wandelnder musikrichtung. zb, dass scooter, american hiphopper und britney spears ( alles schon gehört) als musikgeschehen im schuppen dominieren. es ist wirklich schon passiert und das ohne black music abend! yel12
noch viel ärgerlicher allerdings als das bloße spielen dieser lieder ist eigentlich, dass man häufig,wenn man zum dj geht und sich etwas aus den sparten indie,alternative,metal,rock,bla wünscht,meist nur gesagt bekommt"spiel ich irgendwann später,passt mir so nicht ins konzept,aber du bleibst ja sicher noch ne weile".

ich komme gern,wenn ich denn mal wieder in der heimat bin,in den schuppen. aber ich komme gerne in den guten alten schuppen, der sich als einziger laden im wmk schimpfen kann, der nicht nur chartsgedudel spielt. wenn ich das hören wollen würde,dann würde ich sicher nicht nach waldkappel fahren. also schuppen,verlier dein gesicht nicht!


tonight make me unstoppable!
Hifi
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 17
# 04.09.2007 - 21:43:05
    Zitieren


yel18 nein eig müsste das sofa so bleiben yel06 yel18 weil da hängen doch errinnerungen dran *grr*


Line Array 210!

www.mlaudio.eu

Kompetenz hat ihren Namen!
MarkusS
Administrator

User Pic

Posts: 70
# 04.09.2007 - 20:14:29
    Zitieren


na dann besorgt mal eins yel52 ihr habts ja kaputt gemacht .. wie auch immer ihr das gemacht habt *FG* yel06
Hifi
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 17
# 04.09.2007 - 18:14:31
    Zitieren


ja das sofa is fertigyel18 da könnt ma en neues hinyel18 *gg*


Line Array 210!

www.mlaudio.eu

Kompetenz hat ihren Namen!
MarinaSamira
User ist gel�scht

User Pic

# 26.08.2007 - 16:49:18
    Zitieren


Den Schubbn neu machn? dann wärs ja nicht mehr der Schubbn! aufjedenfall so lassen .. höchstens mal neue Sofas hintem im Ausnüchterungsraum xDDD
jessi
User ist gel�scht

User Pic

# 11.07.2007 - 15:17:07
    Zitieren


den absatz kenn ich auch zu gut, aber man gewöhnt sich doch mit der zeit daran!?!?!?
yel06

ja uns zu den klos kann ich nur sagen: auf keinen fall ändern!! gehe schon lange in den schuppen, aber man findet tatsächlich immer wieder einen spruch, den man noch nicht kannte!!

ja uns überhaupt, sollte der ganze schuppen so bleiben wie er ist!! ich mein ist halt der schuppen!!
yel08
MuteButton
User ist gel�scht

User Pic

# 05.07.2007 - 13:01:04
    Zitieren


hmm, interessant... ist mir noch nie so aufgefallen... obwohl ich schon so jemand bin, der auf dem boden "schlürft"... ich fall eigentlich über jede unebenheit! :yel11:
werd mal drauf achten
Fiasko
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 7
# 25.06.2007 - 17:15:52
    Zitieren


echt nich?? wow... respect*gg*

wenn de da von der "theke" aus nich zur tanzfläche hingehst, sondern so richtung klos... da is so´n ganz kleiner absatz... naja.. ich flieg trotzdem immer drüber>.<


I don't suffer from insanity - I ENJOY it..
[ 1 | 2 ]