erweiterte Suche
News :: Kontakt :: Impressum ::
  Programm Forum Partner Downloads  
Live Chat
  Portrait Live Chat
Nickname
Raum
 
Radio Stream
  Radio ist Offline!
 
Bilder Vorwoche
 
 
Wer ist Online?
 
offline0 User

offlineKaatze
offlineMarkusS
offlineIsa
offlineNixori909090
offlineEscape

online2 Gäste
 
 
Sie befinden sich hier: Forum » Allgemeines Diskussionsforum » Talk Talk Talk » no smoking....
 
[ 1 | 2 ]
no smoking....
Hifi
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 17
# 06.09.2007 - 12:11:37
    Zitieren


ich liebe unsere politikeryel18


Line Array 210!

www.mlaudio.eu

Kompetenz hat ihren Namen!
MarkusS
Administrator

User Pic

Posts: 70
# 06.09.2007 - 08:26:29
    Zitieren


ähm was das Café betrifft ist da sowieso dann in zukunft Rauchverbot .. weil da die Küche ist ..
außerdem muss in dem Raucherraum falls das Gesetz es überhaupt zulässt eine gute Be- und Entlüftung von nöten .. yel02


Zuletzt modifiziert von MarkusS am 06.09.2007 - 08:27:31
KathyWithK
User ist gel�scht

User Pic

# 04.09.2007 - 23:52:09
    Zitieren


Joa... Ich wüsste nicht, wo man so einen Raum im Schuppen einführen könnte... Heißt also, wir müssen ab 1.10 rausrennen =((





hm... wie wärs mitm cafe? tür zu, kippe an! .....

dat mit dem alk glaub ich ja net. dat kann ja gar nich sein....


HACH JA, volljährig sein is schön! was soll das überhaupt heißen, "öffentlich zugängliche räume"? auf meinen balkon darf auch jeder, der eintritt zahlt (und die, die auf der Gästeliste stehen natürlich umsonst). und in meinen hof sowieso. stört es den postboten, wenn er kommt und ich stehe da un rauche?

ach, scheiß drauf. ich wollt eh aufhören yel02
Hifi
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 17
# 04.09.2007 - 17:38:34
    Zitieren


mhm *kopfschüttel* wo soll das nur hinführenyel18


Line Array 210!

www.mlaudio.eu

Kompetenz hat ihren Namen!
dans
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 4
# 04.09.2007 - 17:17:16
    Zitieren


Tjoa, auch interessant ist ja, das nicht nur Rauchen sondern auch Alkohol (auch Bier) auf 18 Jahre erhöht wurde...
Also für nen großen Teil des Schuppenvolkes doppelt Scheiße...
Tjaja, könnte alles noch ziemlich kompliziert werden. yel07


Das Leben ist ein Scheiß Spiel...
aber die Grafik ist geil!
Hifi
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 17
# 04.09.2007 - 16:17:14
    Zitieren


Ab 1.10 gilt für alle öffentlich zugänglichen Räumen in Hessen ein Rauchverbot.

Also auch für den Schuppen =(

Außnahmen gibt es nur für extra abgetrennte Raucherbereiche, so ein Raum hat so auszusehen:

"Bei einem Nebenraum darf es sich nicht um den Haupt(gast)-Raum handeln. In der Regel ist der Hauptraum der Raum, in dem die Theke steht. Der Raucherraum darf nicht größer als der Nichtraucherraum sein. Und es darf kein permanenter Luftaustausch zwischen diesen Räumlichkeiten stattfinden. Dies wird regelmäßig dadurch erfüllt, dass der Raucherraum durch eine Tür abgetrennt wird, die nur zum Zwecke des Betretens und Verlassens des Raumes geöffnet werden darf. Außerdem muss der Raum klar erkennbar als Raucherparadies gekennzeichnet sein."


Joa... Ich wüsste nicht, wo man so einen Raum im Schuppen einführen könnte... Heißt also, wir müssen ab 1.10 rausrennen =((

gruß,
hifi

pS: Die Infos sind handfest und gelten. Sie sind von der Page des hessischen Landtages

pSS: hab kein bock auf den scheiß...


Zuletzt modifiziert von Hifi am 04.09.2007 - 16:18:20


Line Array 210!

www.mlaudio.eu

Kompetenz hat ihren Namen!
Fiasko
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 7
# 03.09.2007 - 21:55:57
    Zitieren


...aaaalso.... in "öffentlichen Gebäuden" z.b. Büros, Gaststätten etc. gilt das Rauchverbot seit dem 1.9... man darf jez au allgemein unter 18 nich mehr in der Öffentlichkeit rauchen... wie das jez mit Discos is, weiß ich allerdings auch nich>.<
yel18aba von dem Rauchverbot kam au letzte Woche was innen Nachrichten, also so ganz isses nich annen Medien vorbeigezogen.


I don't suffer from insanity - I ENJOY it..
KathyWithK
User ist gel�scht

User Pic

# 03.09.2007 - 18:54:55
    Zitieren


so, jetzt will ich aber mal gesicherte informationen von jemandem, der sich auskennt, also: Juristen und Politiker vor!

dieses rauchverbot geistert ja schon ne weile rum, und jetzt heißt es, ab 1.10. ist die kippe aus. so. warum hört man davon nix in den medien? warum findet man zwar die gesetzentwürfe, aber nirgendwo ein datum, ab wann das gesetz in kraft tritt? und wenn es dann mal soweit ist: Wird es im Schuppen einen abgetrennten raucherbereich geben oder müssen alle nach draußen? wie stellt ihr euch das vor. ich kann doch kein bier trinken ohne meine kippe! SCHEISSE!

woher kommen denn diese dubiosen gerüchte und informationen, die einem der DJ oder ein insider im vorbeigehen zuraunt, die sich zwar plausibel anhören, aber im moment nicht durch fakten untermauert werden können?


ich geh eine rauchen. ich will nicht, dass das hier in eine rauchverbotsdiskussion ausartet. ich will einfach nur informationen!

lg, Kathy
[ 1 | 2 ]