erweiterte Suche
News :: Kontakt :: Impressum ::
  Programm Forum Partner Downloads  
Live Chat
  Portrait Live Chat
Nickname
Raum
 
Radio Stream
  Radio ist Offline!
 
Bilder Vorwoche
 
 
Wer ist Online?
 
offline0 User

offlineKaatze
offlineMarkusS
offlineIsa
offlineNixori909090
offlineEscape

online2 Gäste
 
 
Sie befinden sich hier: Forum » Allgemeines Diskussionsforum » Talk Talk Talk » Schuppen-Jukebox
 
[ 1 | 2 | 3 ]
Schuppen-Jukebox
PiranhA
Danebensteher

User Pic

Posts: 92
# 18.04.2007 - 19:21:37
    Zitieren


Ich bin mal eben in der Zeit zurückgereist und hab das vier Minuten vor deinem Beitrag erledigt yel08
Nur die Nummerierung musste dran glauben, weil ich hier diese Listenfunktion verwende und es die bei Strohhalmse net gibt.
Und immer die Formatierung in Word umstellen wird mir auch zu doof.


Eisbaer
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

# 18.04.2007 - 18:42:35
    Zitieren


machste die eigentlich auch auf der strohhamlse seite gleich neu ? also die liste
PiranhA
Danebensteher

User Pic

Posts: 92
# 18.04.2007 - 18:15:59
    Zitieren


 Zitat von Morgenteurer
Meiner Meinung nach fehlt allerdings noch eine ganze Kategorie und ich finde es verblüffend, daß diese Lücke trotz aller gewissenhaften Ergänzungen noch niemanden aufgefallen ist:

Funk & Soul

Aretha Franklin - Respect
Aretha Franklin - Think
Blues Brothers - Everybody needs somebody
Dusty Springfield - Son of a Preacher man
Jackson Five - ABC
Jackson Five - I want you back
James Brown - Sex machine (Get up and feel like a)
Jamiroquai - Cosmic Girl
Jamiroquai - Virtual Insanity
Jamiroquai - Journey to Arnheimsland
Jamiroquai - Little L
Jamiroquai - You give me something
Jamiroquai - Canned Heat
Jamiroquai - Deeper Underground
Kool and the Gang - Jungle Boogie
Prince - Kiss
Prince - Musicology
Rose Royce - Car wash

Allesamt verdiente Portrait-Legenden
Funk- und Soul-Klassiker hab ich unter Pop/Classics eingeordnet, deswegen der Zusatz Classics.
Jamiroquai würd ich trotzdem in der Elektro-Sparte sehen, aber kamen die alle im Schuppen? Deeper Underground hab ich glaub letztens gehört.
Sex Machine hatte ich mir auch schon gewünscht, aber ich hab immer nur I Feel Good gehört.

Prince mit Kiss und Jackson 5 mit I Want You Back sind wahre Klassiker, wie konnte ich die nur vergessen. Bei Aretha mit Think dachte ich eigentlich auch, dass ich das schon in der Liste hätte.
 Zitat
Und dann fehlen außerdem die beiden Schuppen-Party-Kracher überhaupt:

Dee Lite - Groove is in the heart
und natürlich
The Wiseguys - Oh la la

Wiseguys sind natürlich vertreten. Hat Rene letztes mal jetzt eigentlich Start The Comotion gespielt? Er hats mir eigentlich schon versprochen, aber zumindest bis halb 5 kams net.
Und Dee Lite kam mir auch gleich bekannt vor, danke dafür.

 Zitat von tom

doch, "Underworld - Born Slippy" hab ich auch schon gehört, is toppp! :-D aufnehmen!!! *g*

nagut, wenns sein mussyel18


tom
DJ-Nerver

User Pic

Posts: 30
# 18.04.2007 - 17:29:27
    Zitieren


doch, "Underworld - Born Slippy" hab ich auch schon gehört, is toppp! :-D aufnehmen!!! *g*
Morgenteurer
User ist gel�scht

User Pic

# 18.04.2007 - 17:28:53
    Zitieren


PiranhA, Dein Unternehmen ist sinnvoll. Die Playlist des Portrait hat großen Anteil an der Identität des Ladens. Auch wenn sie sich von Samstag zu Samstag verändert und variiert. Irgendwer muß anfangen, sie irgendwo aufzuschreiben. Die Liste verdient jede Unterstützung des kollektiven Kappelgedächtnis.
Meiner Meinung nach fehlt allerdings noch eine ganze Kategorie und ich finde es verblüffend, daß diese Lücke trotz aller gewissenhaften Ergänzungen noch niemanden aufgefallen ist:

Funk & Soul

Aretha Franklin - Respect
Aretha Franklin - Think
Blues Brothers - Everybody needs somebody
Dusty Springfield - Son of a Preacher man
Jackson Five - ABC
Jackson Five - I want you back
James Brown - Sex machine (Get up and feel like a)
Jamiroquai - Cosmic Girl
Jamiroquai - Virtual Insanity
Jamiroquai - Journey to Arnheimsland
Jamiroquai - Little L
Jamiroquai - You give me something
Jamiroquai - Canned Heat
Jamiroquai - Deeper Underground
Kool and the Gang - Jungle Boogie
Prince - Kiss
Prince - Musicology
Rose Royce - Car wash

Allesamt verdiente Portrait-Legenden


Und dann fehlen außerdem die beiden Schuppen-Party-Kracher überhaupt:

Dee Lite - Groove is in the heart
und natürlich
The Wiseguys - Oh la la
PiranhA
Danebensteher

User Pic

Posts: 92
# 18.04.2007 - 17:21:13
    Zitieren


 Zitat von dieselroxx

Underworld - Born slippy natürlich yel52

hmm... nie im Leben gehört. War das vor meiner Zeit?

Also, hab jetzt mal alle durgehört und die Liste entsprechend geändert. Manche kamen mir spontan bekannt vor, aber manche kannte ich zwar schon, aber glaub net, dass das im Schuppen lief, zB Marilyn Manson.
Falls ein Lied euch mal wieder über die Ohren laufen sollte und es bereits genannt wurde, aber nicht in der Liste auftaucht, keine Scheu das Lied nochma zu nennen.


tom
DJ-Nerver

User Pic

Posts: 30
# 18.04.2007 - 16:43:54
    Zitieren


ne ne, kein xtra Aufwand, war mir nur net so sicher was wirklich so in Kappeln lief. Kannst die einfach draußen lassen.

Greets & Thx
tom
PiranhA
Danebensteher

User Pic

Posts: 92
# 18.04.2007 - 16:39:58
    Zitieren


o0

wow, ich schmeiß mal youtube an und kopier mal einige in die liste rein.
soll ich vielleicht alle, die es meiner meinung nach nicht in die liste schaffen eigenständig aufführen, so als warteliste.

zB The Fratellis - Flathead wäre ein Kanditat, habe ich aber erst ein mal gehört und steht daher in der Warteschleife.


Eisbaer
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

# 18.04.2007 - 16:35:54
    Zitieren


Linkin Park-Faint


Zuletzt modifiziert von Eisbaer am 18.04.2007 - 16:37:07
tom
DJ-Nerver

User Pic

Posts: 30
# 18.04.2007 - 13:30:59
    Zitieren


Franz Ferdinand - Take Me Out
Franz Ferdinand - Matinee
The Cranberries - Zombie
Melissa Etheridge - Like The Way I Do
Live - I Alone
Lostprophets - Last Train
Jack Johnson - Taylor
Iggy Pop - I am a Passanger
Incubus - Nice To Know You
The White Stripes - My Doorbell
Beatsteaks - I don't care as long as you sing
Green Day - When I come around
Green Day - Boulevard of Broken Dreams
Korn - Twist
Marilyn Manson - Sweet Dreams
Marilyn Manson - Tainted Love
Marilyn Manson - Personal Jesus
Mattafix - Big City Life
Maxim & Skin - Carmen Queasy
P.O.D. - Goodbye For Now
P.O.D. - Youth Of The Nation
Puddle of Mudd - She hates me
Seeed - Aufstehn
System Of A Down - Lost In Hollywood (Kam noch nie, wär aber sehr geil!)
The Doors - Break On Through
The Strokes - Someday


sehr geile Liste PiranhA!!! Bin mir net sicher ob von denen hier auch wirklich alle in Kappeln laufen...
sophl
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 14
# 18.04.2007 - 12:59:23
    Zitieren


dispatch-the general


I love my penis.
chris0r
RockOn

User Pic

Posts: 35
# 18.04.2007 - 09:11:00
    Zitieren


aber herr PiranhA, ich finde das gerade gut...
also wenn ich tanzen will, dann darf die tanzfläche ruhig schon recht leer sein yel08
wenn ich auflege ist das natürlich anders.... da darf die tanzfläche auch gern sehr voll sein =)


"live your heart and never follow"
dieselroxx
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 1
# 18.04.2007 - 01:14:52
    Zitieren


Underworld - Born slippy natürlich yel52
Eisbaer
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

# 17.04.2007 - 21:14:43
    Zitieren


alter let it burn kam bis jetzt jedes wochenende !!! xD ahhh yel06 is mir egal wenn ich alleine abgehe yel18
PiranhA
Danebensteher

User Pic

Posts: 92
# 17.04.2007 - 20:53:07
    Zitieren


Die Version mit Amy find ich aber auch kacke.

Let It Burn kommt in die Liste, wenns mal öfters kommt, wobei ich schon erschreckt war, wie leer die Tanzfläche bei guter Musik wird, aber ich sags ja immer wieder: Die Masse hat halt einfach keinen Geschmack.
Außerdem hatte ich mir ja eigentlich Bleeding gewünscht, ist nämlich viiiiiieeeel besser.

Hm, Break Stuff, jetzt wos dus sagst ... das hab ich tatsächlich vor kurzem gehört.

Und, Jojo, tut doch immer wieder gut alte Bekannte zu sehenyel18 aber ich hoffe das sich das noch legt.


Eisbaer
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

# 17.04.2007 - 17:55:04
    Zitieren


yel18 läuft 1000 mal am tag auf mtv yel18
jojo
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

Posts: 2
# 17.04.2007 - 17:23:19
    Zitieren


oh man da schaut man sich das heir einmal an und dann sieht man schon fast alle strohhalmse member wiederyel08

was ich mir mal wünschen würde, is jetz in dem sinn kein klassiker aber was ich echt ma geil fände wenn Korn feat. amy lee - freak on a leach gespielt werden würde.. ich wieß nich ob ihr das kenntyel18


Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, steh ich auf, du schmeißt mich nieder, kotz dich raus und sauf dich wieder!!!!!!!!!!
Eisbaer
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

# 17.04.2007 - 17:19:58
    Zitieren


Limp Bizkit - Break Stuff yel18
Eisbaer
Schuppen-Nachwuchs

User Pic

# 17.04.2007 - 16:56:27
    Zitieren


Ignite - Let it Burn yel18


Zuletzt modifiziert von Eisbaer am 17.04.2007 - 17:18:09
PiranhA
Danebensteher

User Pic

Posts: 92
# 17.04.2007 - 16:27:39
    Zitieren


Wer macht es nicht? Schuppen-Mucke sammeln.
Ich habe zwar mittlerweile fleißig gesammelt, aber ich bin mir sicher, dass ihr die Liste noch füllen könnt.

Sinn und Zweck ist es gar nicht alle Schuppen-Lieder zu sammeln, sondern mehr oder weniger die Klassiker, die man öfters zu hören bekommt. Vorschläge sind auch immer willkommen.
Da die Liste bereits auf Strohhalmse.de seit einiger Zeit existiert, haben sich auch einige Lieder angesammelt, die zwar eine Zeit lang gespielt wurden, dann aber wie heiße Kartoffeln fallen gelassen wurden. Man kann sich dadurch entweder wieder an diese Lieder erinnern und beim Dj eures Vertrauens wünschen, oder es waren einfach nur Modehits, die dann ausgemistet werden können.

Rock

  • 30 Seconds To Mars – The Kill
  • AC/DC - Thunderstruck
  • AC/DC - TNT
  • Anouk - Nobody's wife
  • Beastie Boys - Sabatoge
  • Beatsteaks - Hallo Joe
  • Beatsteaks - Hand in Hand
  • Beatsteaks - I don't care as long as you sing
  • Beatsteaks - So Lonely
  • Beatsteaks – Summer
  • Beck - I'm a Looser Baby
  • Billy Talent - Devil In A Midnight Mass
  • Billy Talent – Red Flag
  • Billy Talent – This Is How It Goes
  • Bloc Party - Banquet
  • Bloodhound Gang - Along Comes Mary
  • Bloodhound Gang - Bad Touch
  • Bloodhound Gang - F.U.C.K
  • Blur - Song II (Woohoo)
  • Boysetsfire - After the Eulogy
  • Bullet For My Valentine - All These Things I Hate
  • Bullet For My Valentine - Tears Don’t Fall
  • Bush - Swallow
  • Caesars - Jerk It Out
  • Counting Crows - Mr. Jones
  • Dandy Warholes - Bohemian Like You
  • Die Ärzte - 3 Tage Bart
  • Die Ärzte - Angeber
  • Die Ärzte – Deine Schuld
  • Die Ärzte - Geschwisterliebe
  • Die Ärzte - Kopfüber in die Hölle
  • Die Ärzte – Mach die Augen zu und küss mich
  • Die Ärzte - Schrei nach Liebe
  • Die Ärzte - Unrockbar
  • Die Ärzte – Westerland
  • Die Toten Hosen - Bonnie und Clyde
  • Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
  • Disturbed - Down With the Sickness
  • Disturbed - Land Of Confusion
  • Disturbed - The Game
  • Enter Shikari – Sorry You’re Not A Winner
  • Fall Out Boy - This ain't a scene, it's an arms race
  • Farin Urlaub – Am Strand
  • Farin Urlaub - OK
  • Farin Urlaub - Zehn
  • Foo Fighters - Best Of You
  • Franz Ferdinand – Matinee
  • Franz Ferdinand - Take Me Out
  • Green Day - When I Come Around
  • Guano Apes - Lords Of The Boards
  • Guns'n'Roses - Paradise City
  • H-Blockx – Rising High
  • Iggy Pop - I am a Passenger
  • Ignite – Let It Burn
  • Ignite – Veteran
  • Incubus - Are You In?
  • Incubus - Drive
  • Incubus - I wish you were here
  • Incubus - Love Hurts
  • Incubus - Megalomaniac
  • Incubus - New Skin
  • Incubus – Nice To Know You
  • KoRn - Blind
  • KoRn - Falling Away from me
  • KoRn - Freak on a Leash
  • KoRn - Here to Stay
  • KoRn - Shoots And Ladders
  • KoRn - Twisted Transistor
  • KoRn - Y'all Want a Single
  • Lenny kravitz – Fly Away
  • Limp Bizkit – Breakt Stuff
  • Limp Bizkit - Faith
  • Limp Bizkit – Rollin’
  • Limp Bizkit - Take A Look Around
  • Linkin Park – Breaking The Habit
  • Linkin Park - Faint
  • Linkin Park – Numb
  • Lostprophets - Last Train Home
  • Mando Diao – Down In The Past
  • Maxim & Skin - Carmen Queasy
  • Metallica - Enter Sandman
  • Muse - Muscle Museum
  • Muse - New Born
  • My Chemical Romance - Helena
  • My Chemical Romance - Welcome to the Black Parade
  • Nirvana - Heartshaped box
  • Nirvana - Smells Like Teen Spirit
  • NOFX - Kill All The White Man
  • Orson - No Tomorrow
  • P.O.D. - Goodbye For Now
  • Panic At The Disco – I Write Sins Not Tragedys
  • Papa Roach - Last Resort
  • Placebo - Every You Every Me
  • Placebo - The Bitter End
  • Primus - Tommy The Cat
  • Puddle of Mudd - She hates me
  • Queen - Bohemian Rhapsody
  • Queens Of The Stonage - No One Know
  • Queens Of The Stoneage - Little Sister
  • Radiohead - Creep
  • Rage Against the Machine - Bombtrack
  • Rage Against the Machine - Bullet in the Head
  • Rage Against the Machine - Bulls on Parade
  • Rage Against the Machine - Guerrilla Radio
  • Rage Against the Machine - Killing in the Name
  • Rage Against the Machine - Testify
  • Rammstein – Engel
  • Rammstein – Mann gegen Mann
  • Rammstein - Sonne
  • Ramones - Blitzkrieg Bop
  • Red Hot Chili Pepers – Snow (Hey Oh)
  • Red Hot Chilli Pepers - By The Way
  • Red Hot Chilli Pepers - Californication
  • Red Hot Chilli Pepers - Can’t Stop
  • Red Hot Chilli Pepers - Dani California
  • Red Hot Chilli Pepers – Other Side
  • Refused - New Noise
  • Rise Against – Give It All
  • Sepultura - Rattamahatta
  • Sepultura - Refuse/Resist
  • Sepultura - Roots Bloody Roots
  • Skunk Anansie - Charlie Big Potato
  • Skunk Anansie - Hedonism
  • Slayer - Angel of Death
  • Slayer - Bloodline
  • Slayer - Raining Blood
  • Slipknot – Duality
  • Slipknot - Wait And Bleed
  • Smash Mouth - Allstar
  • Smash Mouth - Walking On The Sun
  • Soulfly - Jump da Fuck up!
  • Sportfreunde Stiller - Alles Liebe, Alles Gute
  • Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
  • Sportfreunde Stiller - Ich Roque
  • Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad
  • System of a Down - Aerials
  • System of a Down - Atwa
  • System of a Down - B.Y.O.B.
  • System of a Down - Chop Suey!
  • System of a Down – Deer Dance
  • System of a Down - Radio Video
  • System of a Down - Toxicity
  • System of a Down - Vicinity of Obscenity
  • System of a Down - Violent Pornography
  • The Darkness - I believe in a thing called love
  • The Doors - Break On Through
  • The Killers - Mr. Brightside
  • The Offspring - Self Esteem
  • The Offspring - The kids aren't all right
  • The Offspring - Why dont you get a job
  • The Strokes - Juicebox
  • The Strokes - Last Night
  • The White Stripes - Seven Nation Army
  • The Who – My Generation
  • Trapt – Headstrong


Pop / Classic
  • Alanis Morissette – You Oughta Know
  • Aretha Franklin - Respect
  • Aretha Franklin – Think
  • Banafishbones - Easy Day
  • Blues Brothers - Everybody needs somebody
  • Busted – Mrs. Robinson
  • Chubby Checker - Let's Twist Again
  • Cornershop - Brim Full of Asha
  • Dandy Warhols - Bohemian Like You
  • Dashboard Confessional - Hands Down
  • Dee Lite - Groove Is In The Heart
  • Dispatch - The General
  • Dusty Springfield - Son of a Preacher man
  • Eagles - Hotel California
  • Edwyn Collins - (Never Met) A Girl Like You
  • Frankie Valli & The Four Seasons - Big girls don't cry
  • Genesis - I Can’t Dance
  • Gnarles Barkley - Crazy
  • Gorillaz - Clint Eastwood
  • Herman's Hermits - No Milk Today
  • Jack Johnson - Sitting, Waiting, Wishing
  • Jack Johnson - Taylor
  • Jack Johnson - Upside Down
  • Jackson Five - ABC
  • Jackson Five - I Want You Back
  • James Brown – I Feel Good
  • Jet - Are You Gonna Be My Girl
  • Jimmy Cliff – You Can Get It If You Really Want
  • Jovanotti - L´ombelico del mondo
  • Katrina and the Waves - I'm Walking On Sunshine
  • Kool and the Gang - Jungle Boogie
  • Mamas & Papas – California Dreaming
  • Melissa Etheridge - Like the way I do
  • Mia – Tanz der Moleküle
  • Michael Jackson - Beat It
  • Michael Jackson – Billie Jean
  • Miriam Makeba - Pata Pata
  • Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walking
  • Natalie Imbruglia – Torn
  • Nelly Furtado – Say It Right
  • Nelly Furtado - Turn off the light
  • Oasis - Don't Look Back In Anger
  • Oasis - Wonderwall
  • Patrice - Soulstorm
  • Phil Collins - You Can't Hurry Love
  • Pixies - Where is My Mind
  • Primus - Tommy The Cat
  • Prince – Kiss
  • Ray Charles - Hit The Road Jack
  • Rednex - Cotton Eye Joe (Techno Mix)
  • Richard Cheese - Toxicity
  • Robbie Williams & Kylie Minogue - Kids
  • Roger Cicero – Zieh die Schuh aus
  • Rose Royce - Car Wash
  • Sam Cooke - Wonderful World
  • Spin Doctors – Two Princes
  • Status Quo – Rocking All Over The World
  • Sting & The Police - So Lonely
  • Take That – Never Forget
  • The Champs - Tequila
  • The Cranberries – Zombie
  • The Verve - Bitter Sweet Symphony
  • Tom Jones - It's Not Unusual
  • Violent Femmes - Blister in the Sun
  • Wezzer – Island of the Sun
  • Wise Guys - Es Ist Sommer


Elektro
  • Apollo 440 - Aint talking about dub
  • Benny Benassi - Satisfaction
  • David Guetta Vs The Egg – Love Don’t Let Me Go (Walking Away)
  • Disco Boys - Hey St. Peter
  • Disco Boys - I Came For You
  • Dj Casper – Cha Cha Slide
  • Fatboy Slim - Praise You
  • Fatboy Slim - Push The Tempo
  • Fatboy Slim - Right Here, Right Now
  • Fatboy Slim - The Rockafeller Skank
  • Fedde Le Grand – Put Your Hands Up For Detroit
  • Jamiroquai - Deeper Underground
  • Josh Wink - Higher State of Consciousness
  • Phil Fuldner – Miami Pop
  • Propellerheads – Spybreak!
  • Propellerheads - Take California
  • Reel 2 Real – I Like To Move It (Move It)
  • Scooter – Maria (I Like It Loud)
  • Take That - Clap Your Hands (Live)
  • The Chemical Brothers - Block Rockin' Beats
  • The Chemical Brothers - Chemical Beats
  • The Chemical Brothers - Fuck Up Beats
  • The Chemical Brothers - Galvanize (Feat Q-Tip)
  • The Chemical Brothers - Hey Boy Hey Girl
  • The Chemical Brothers - Leave Home
  • The Prodigy - Breathe
  • The Prodigy – Diesel Power
  • The Prodigy - Firestarter
  • The Prodigy - No Good (Start The Dance)
  • The Prodigy - Out of Space
  • The Prodigy - Poison
  • The Prodigy - Smack my Bitch Up
  • The Prodigy - Their Law
  • The Prodigy – Voodoo Beats
  • The Prodigy - Voodoo People
  • The Wiseguys - Ooh La La
  • Tocadisco - Nobody (Like The Record That I Play)
  • Tocadisco - You Are No Good For Me
  • Underworld - Born Slippy
  • Zok Zok - 3


Hip Hop
  • Andre 3000 - Hey Ya!
  • Beastie Boys – So What'cha Want
  • Black Eyed Peas ft Sergio Mendes - Mas Que Nada
  • Blumentopf - Party Safari
  • Bob Sinclair - Rock This Party (Everybody Dance Now)
  • Deichkind – Remmi Demmi
  • Die Fantastischen Vier - Ein Tag am Meer
  • Die Fantastischen Vier - Populär
  • Fatman Scoop – Be Faithful
  • Fettes Brot - Jein
  • Fettes Brot - Nordisch By Nature
  • Jan Delay - Klar
  • Juicy Stars - Marley vs. Skynyrd
  • Justin Timberlake – Sexy Back
  • Method Man & Redman - Da Rockwilder
  • SDP - Anfangen Anzufangen
  • SDP - Eigentlich wollte er nie ein Liebeslied schreiben
  • Sean Paul – Temperature
  • Seeed – Dickes B
  • Seeed – Ding
  • Seeed - Schwinger
  • The Roots ft Cody Chesnutt - The Seed 2.0
  • Thomas D - Der Krieger


Stand: 26.08.07 wie immer alles ohne Gewähr


Zuletzt modifiziert von PiranhA am 05.09.2007 - 20:39:22


[ 1 | 2 | 3 ]